26.09.19Nürnberg
Workshop Strategie, Organisation, Prozesse

Zusammenfassung

Produzierende Unternehmen stehen in hartem Wettbewerb. Globaler Innovationsdruck erfordert stetige Investitionen in neue Produkte. Gleichzeitig reduzieren kürzere Produktlebenszyklen deren Amortisationszeiten. 
Um diesem Druck standzuhalten, wird ein betriebliches Innovationsmanagement immer wichtiger – auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU), die sich häufig noch nicht intensiv mit diesem Thema auseinander gesetzt haben.  

Themen: 

In diesem ersten Workshop werden die grundlegenden Elemente eines erfolgreichen Innovationsmanagements dargestellt und anhand von Beispielen und praxisnahen Methoden erläutert.

  • Grundlagen des Innovationsmanagements
  • Innovationsstrategie
  • Innovationskultur
  • Innovationsorganisation
  • Innovationsprozess
  • Trendmanagement

Zielgruppe

Geschäftsführer, Innovationsmanager, F&E Manager, Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Business Development und Strategie, Marketing, Vertrieb und Produktmanagement

Programm:

09:00 - 12:30       
Grundlagen des Innovationsmanagements, Innovationsstrategie, Trendmanagement

12:30 - 13:30
Mittagspause

13:30 - 17:30
Innovationsorganisation, Innovationskultur, Innovationsprozess: Ideen generieren, auswählen und realisieren

Veranstaltungshinweise:

Die Anmeldung ist bis ca. eine Woche vor Veranstaltungsbeginn möglich.

Kontakt:

Doris Schneider
Tel.: 0911-20671-357
schneider@bayern-innovativ.de