20.07.17Aschaffenburg
Kooperationsforum


Bildnachweis: Fotolia/fotohansel

Zusammenfassung

Die Beherrschung der digitalen Supply Chain ist zur entscheidenden Kernkompetenz im Kampf um Marktanteile geworden. Neue Ideen und Technologien werden die Zukunft der Lieferkonzepte verändern und prägen.
Die Potenziale die Digitalisierung sind dabei sehr vielfältig. Sie können z. B. zu Kostenreduktionen, schnellen und effizienten Lieferungen, automatisierten Prozessen oder auch völlig neuen Geschäftsmodellen führen.

Das Kooperationsforum bietet den Teilnehmer einen Einblick in die aktuellen digitalen Trends und Entwicklungen der Kundenbelieferung, Ideen und Anregungen für das eigene Geschäft sowie direkten Zugang zu Start-ups und etablierten Unternehmen im Bereich Kundenbelieferung.

Themen und Zielgruppe:

Geschäftsführer, Innovationsmanager, F&E Manager, Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Business Development und Strategie, Marketing, Vertrieb und Produktmanager
Doktoranden & Studenten aus dem Bereich Logistik und Handel

  • „e-Solutions“ für die effiziente Kundenbelieferung
  • Same-Day Delivery
  • Beladungsoptimierung und Tourenplanung

Termine:

Eine Anmeldung ist bis 13. Juli 2017 möglich.

Veranstaltungshinweise/ Ort:

Die Veranstaltung ist eine Ganztagesveranstaltung, findet in der IHK Aschaffenburg
Kerschensteiner Straße 9 statt. Die Veranstaltungssprache ist deutsch.

Kontakt:

Frank Hoppe
Tel.: 0911-20671-232
hoppe@bayern-innovativ.de